Wehrenberg & Hatesur

Steuerberater

Ihre Kanzlei für Steuer- und Unternehmensberatung

Sabine Meyer-Gerke

Steuerfachangestellte

Seit wann sind Sie Teil unserer Kanzlei?

Ich habe hier bereits meine Ausbildung absolviert und danach noch einige Jahre in der Kanzlei gearbeitet. Nun bin ich seit dem 01.01.2022 wieder Teil dieser tollen Kanzlei.

Weshalb haben Sie sich damals für den Einstieg in unsere Kanzlei entschieden?

Die Kollegen sind sehr nett und die Arbeitsatmosphäre ist entsprechend gut. Außerdem wohne ich in der Nähe und habe daher einen kurzen Arbeitsweg.

Was genau gehört heute zu Ihren Aufgaben?

Als Steuerfachangestellte übernehme ich für ganz unterschiedliche Mandanten die Buchführung und bin auch ihr Ansprechpartner beim Erstellen der Steuererklärungen.

Welche dieser Aufgaben bereiten Ihnen besondere Freude?

Die Buchführung. Denn diese Tätigkeit ist abwechslungsreicher und spannender, als man denkt.

Welche Tipps haben Sie für junge Talente, die sich für eine Karriere in unserer Kanzlei interessieren?

Schaut euch möglichst viele unterschiedliche Aufgaben und Bereiche an. So findet ihr schnell heraus, was zu euch passt und wo eure Stärken liegen.

Steuern Sie bei:
Mit einer Karriere in unserer Kanzlei

Wir suchen Möglichmacher, Vordenker und Problemlöser. Menschen also, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen – für unsere Mandanten und natürlich für die eigene Karriere. Nachwuchskräfte sind bei uns ebenso willkommen wie erfahrene Steuerberater oder Quereinsteiger, die uns im Backoffice unterstützen möchten.