Wehrenberg & Hatesur

Steuerberater

Ihre Kanzlei für Steuer- und Unternehmensberatung

Tobias Dehmel

Steuerfachwirt

Seit wann sind Sie Teil unserer Kanzlei?

Ich habe ab 2013 meine Ausbildung bei Wehrenberg & Hatesur absolviert. Es hat einfach gepasst und so wurde ich später übernommen.

Weshalb haben Sie sich damals für den Einstieg in unsere Kanzlei entschieden?

Bereits vor meiner Ausbildung habe ich in den Sommerferien ein Praktikum in der Kanzlei gemacht und erste Erfahrungen gesammelt. Was ich erlebt habe, hat mir gut gefallen und so fiel mir die Entscheidung leicht.

Was genau gehört heute zu Ihren Aufgaben?

Ich übernehme die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Auch die Buchhaltung, Lohnabrechnung oder die EDV sind Teil meines Aufgabenbereichs.

Welche dieser Aufgaben bereiten Ihnen besondere Freude?

Die Erstellung von Jahresabschlüssen gefällt mir sehr gut. Aber Abwechslung ist mir wichtig und da es bei uns immer etwas Neues zu tun gibt, wird es nie langweilig.

Wie gefällt Ihnen das Arbeitsklima in unserer Kanzlei?

Da ich bisher nur für Wehrenberg & Hatesur tätig war, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Generell finde ich die Arbeitsatmosphäre aber sehr angenehm. Jeder kann die anderen im Team um Rat fragen – fachlich und auch privat.

Welche Tipps haben Sie für junge Talente, die sich für eine Karriere in unserer Kanzlei interessieren?

Seid offen, freundlich und neugierig. Dann werdet ihr sofort ein Teil des Teams!

Steuern Sie bei:
Mit einer Karriere in unserer Kanzlei

Wir suchen Möglichmacher, Vordenker und Problemlöser. Menschen also, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen – für unsere Mandanten und natürlich für die eigene Karriere. Nachwuchskräfte sind bei uns ebenso willkommen wie erfahrene Steuerberater oder Quereinsteiger, die uns im Backoffice unterstützen möchten.